Der richtige Content ist wichtig für SEO

Wer das erste mal eine eigene Webseite an den Start bringt steht vor dem Problem, dass seine Seite völlig unbekannt ist. Es fehlen Besucher und somit potenzielle Käufer. Man muss seine Seite im Internet bekannt machen. Es spielt keine Rolle, ob man einen Onlineshop betreibt, oder man seine Firma im Internet bekannt machen will. Um das zu erreichen gehört SEO unbedingt zu den ersten Dingen, für das man als Webseiten-Betreiber sorgen sollte. Jeder weiß wie Suchmaschinen ticken. Bei ihnen wird nur der Textinhalt einer  Webseite bewertet und indexiert. Sollte man zur Verschönerung seiner Webseite auf Flash-Animationen zurückgreifen, dann sollte man daran denken, dass Suchmaschinen keine Bilder erkennen, nur Text. Für ein gutes SEO sind ausschließlich die Texte relevant. Damit sollte auch klar sein, dass eine richtige Contentstrategie sehr wichtig sein sollte. Nicht nur, um bei den potenziellen Kunden das Interesse an den Produkten zu wecken, sondern auch wegen den Suchmaschinen.


 Die Texte sollten themenrelevante Keywords aufweisen. Die Keyworddichte sollte bei ca. 3-4% liegen. Eine höhere Keyworddichte würde den Text für die Leser schwierig gestalten und für die Suchmaschine zu viele Wiederholungen enthalten. Es ist ganz wichtig, dass die Texte Unique Content sind. Zum einen könnte man Ärger wegen den Urheberrechten bekommen und zum anderen erkennen Suchmaschinen viele gleichartige Texte nicht mehr als solches und die Seite wird schlechter indexiert. Dieser Punkt ist ein sehr wichtiger, aber auch zeit aufwendiger Punkt beim SEO und man sollte sich überlegen, ob man nicht lieber das Erstellen einer online Redaktion überlässt. Doppelter Content kommt klassisch bei Onlineshops vor, wo direkt vom Hersteller Produkte übernommen werden. Leider werden nicht nur die Produkte übernommen, sondern auch die Textbeschreibungen. Das ist natürlich ganz schlecht für die Suchmaschinenoptimierung und Indexierung der Webseite.

17.8.11 15:36

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung